23 Sep 2017

Home > Fashion > Angesagte Schuhmoden – Absatz ja, aber bequem

Damenmode wird jede Saison neu erfunden und ein Trend jagt den nächsten. Was gibt es Neues? Womit erobern die Designer derzeit die Herzen ihrer kaufwilligen Kundschaft? Was trägt Frau, wenn sie Trendsetter sein will? Zumindest was das Schuhwerk angeht ist die Antwort dieses Jahr einfach: Keilstiefeletten sind es, die derzeit den Ton angeben. Wie alle modischen Neuerungen anfangs erst etwas skeptisch beäugt, schlugen sie nach kürzester Zeit ein wie eine Bombe. Keilstiefeletten sind der Trend der aktuellen Saison, und sie werden auch in Zukunft aus der Modewelt nicht mehr weg zu denken sein.

Ursprünglich fanden sich die etwas klobig anmutenden Schuhe vorwiegend im Gesundheitsbereich. Die dort angesiedelten Modelle boten jedoch wenig fürs Auge,  sondern waren in erster Linie bequem. Der erhöhte und dennoch stabile Absatz erlaubt ein langes Gehen oder Stehen ohne Ermüdung und ist bequem zu tragen. Und dass was bequem ist keineswegs optisch unansehnlich sein muss, offenbart sich schon einem kurzen Blick in Internet. Gut gestylt entfaltet die Keilstiefelette auch modischem Glanz. Ihre robuste und lässige Version überrascht durch grobe und cool wirkende Materialien und Details. Derbe Schnürungen, große Schnallen, all dies ist gleichzeitig eine Reminiszenz an die immer noch angesagten 1980er Jahre. Casual Wear vom Feinsten, nicht nur schick, sondern auch ausgesprochen angenehm zu tragen.

Aber auch in der eleganten Ausführung sind Keilstiefeletten das I-Tüpfelchen zu jedem modebewussten Outfit. In feinen Materialien wie Lackleder oder mit Satinapplikationen harmonieren sie zu jedem Abendoutfit und verzichten komplett auf den robusten Charme der Casual Variante. Der hohe Absatz macht einen eleganten Fuß, so dass Keilstiefeletten nicht nur zum Hosenanzug, sondern auch zum Rock getragen werden können. Die Trägerin beweist mit dem individuellen Schuhwerk Mut und ein feines Gespür für aktuelle Trends. Und nebenbei trägt sie einen bequemen Schuh.

http://www.n24.de/die-zehn-must-haves-fuer-2014.html
http://www.textilwirtschaft.de
http://www.welt.de/vermischtes/Hurra-der-Ugg-ist-out.html

Kategorie: Fashion

Kommentar hinterlassen


  • Politik

  • Wirtschaft

  • Umwelt

  • Verbraucher

  • Internet